38-Jähriger abgezockt

Instagram-Flamme war nur Betrügerin

Dass Online-Plattformen wie Instagram auch eine Spielwiese für Kriminelle sein können, musste ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Melk leidvoll erfahren. Er lernte dort eine 33-jährige Französin kennen, die nach einiger Zeit Geld forderte - angeblich für Notarkosten, um an ein Erbe zu kommen. Und der Mann überwies ...

Als Betrügerin statt als die Liebe des Lebens sollte sich eine Instagram-Bekanntschaft eines 38-Jährigen herausstellen. Der Mann aus dem Bezirk Melk lernte die - angeblich - 33-jährige Französin über den Onlinedienst Instagram kennen. Dort tischte ihm die Frau dann eine herzzerreißende Geschichte auf, in der es schlussendlich aber nur um Geld ging. Genauer: Die Frau behauptete, ihr fehlten die finanziellen Mittel, um Notarkosten zu bezahlen. Erst dann könne sie das Erbe ihrer Eltern antreten. Der 38-Jährige glaubte ihr - und ließ sich zu mehreren Überweisungen hinreißen.

Doch zum erhofften Kennenlernen außerhalb des Internets kam es auch danach nicht. Ganz im Gegenteil: Die Frau forderte noch mehr Geld und vertröstete ihr Opfer immer wieder. Bis es dem 38-Jährigen zu bunt wurde, er zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Die erste Spur der Ermittler führt in die Gegend rund um Lille.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 27°
heiter
14° / 26°
heiter
12° / 27°
heiter
14° / 27°
wolkig
10° / 25°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.