Nun selbst in Haft

Gefängnisarzt servierte Kollegen eine Gift-Torte

Aufregung um einen niederösterreichischen Gefängnisarzt: Der junge Psychiater soll im Weinviertel Kollegen betäubt haben. Dazu habe er einen Medikamentencocktail in eine Torte gemischt, so die Staatsanwaltschaft Korneuburg am Sonntagabend. Mehreren Kollegen sei nach der Konsumation des vergifteten Desserts übel geworden, eine Person habe ins Spital müssen. Der Mann ist nun in U-Haft.

Die Untersuchungshaft über den Gefängnisarzt, der auch noch verdächtigt wird, einem Kollegen die Reifen aufgeschlitzt zu haben, wurde am Samstag verhängt, so die Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Nach den Vorfällen Ende dieser Woche hatte sich der Verdacht gegen den jungen Psychiater erhärtet. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der Sachbeschädigung ermittelt. Die Torte werde auf die genauen Inhaltsstoffe untersucht.

Das Motiv für die Taten dürfte laut dem Bericht im persönlichen bzw. kollegialen Umfeld des Arztes zu suchen sein. „Weitere Ermittlungen laufen“, so Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 9°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen