Nun selbst in Haft

Gefängnisarzt servierte Kollegen eine Gift-Torte

Niederösterreich
25.05.2020 02:48

Aufregung um einen niederösterreichischen Gefängnisarzt: Der junge Psychiater soll im Weinviertel Kollegen betäubt haben. Dazu habe er einen Medikamentencocktail in eine Torte gemischt, so die Staatsanwaltschaft Korneuburg am Sonntagabend. Mehreren Kollegen sei nach der Konsumation des vergifteten Desserts übel geworden, eine Person habe ins Spital müssen. Der Mann ist nun in U-Haft.

Die Untersuchungshaft über den Gefängnisarzt, der auch noch verdächtigt wird, einem Kollegen die Reifen aufgeschlitzt zu haben, wurde am Samstag verhängt, so die Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Nach den Vorfällen Ende dieser Woche hatte sich der Verdacht gegen den jungen Psychiater erhärtet. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der Sachbeschädigung ermittelt. Die Torte werde auf die genauen Inhaltsstoffe untersucht.

Das Motiv für die Taten dürfte laut dem Bericht im persönlichen bzw. kollegialen Umfeld des Arztes zu suchen sein. „Weitere Ermittlungen laufen“, so Friedrich Köhl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele