Grausame Gewalttat

Freund der Mutter gesteht Mord an Fünfjährigem

Ausland
19.08.2010 11:22
Der Mord an einem Fünfjährigen im deutschen Niedersachsen ist aufgeklärt: Der Lebensgefährte der Mutter gestand, den kleinen Julian stundenlang misshandelt und getötet zu haben, wie Oberstaatsanwalt Bernd Seemann am Donnerstag in Hildesheim erklärte. Der 26-jährige Verdächtige stand nach eigenen Angaben unter Drogen. Das Amtsgericht Hildesheim erließ Haftbefehl wegen Mordes gegen den Mann.

Die Leiche des Kindes war am Mittwoch zwischen Schutt und Müllsäcken in einem Nebengebäude seines Elternhauses aufgefunden worden. Julian sei in der Nacht zum Dienstag nach einem Martyrium gestorben, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Der 26-Jährige habe das Kind über Stunden hinweg geschlagen, misshandelt und gedemütigt. Ein nachvollziehbares Motiv habe er in seiner Vernehmung nicht angeben können. Er habe erklärt, vor und während der Tat Amphetamine konsumiert zu haben, und gesagt, der Fünfjährige habe ihn provoziert.

Körper von Wunden und Prellungen übersät
Das Kind sei nach dem Ergebnis der Obduktion an inneren Blutungen als Folge der Misshandlungen verstorben, sagte der Oberstaatsanwalt. Als die Polizei den toten Buben fand, war dessen Körper von Wunden und Prellungen übersät.

Die Mutter war laut Behörde in der Nacht auf Dienstag, als die Tat verübt wurde, mit einem jüngeren Bruder des Fünfjährigen im Krankenhaus. Die Frau lebte in dem Haus mit dem 26-Jährigen und ihren drei Söhnen im Alter von ein, drei und fünf Jahren zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele