Kurz nach 5 Uhr früh war ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Bruck mit seinem Pkw auf der L2002 von Mannersdorf in Richtung Sommerein unterwegs, neben ihm saß eine 47-jährige Arbeitskollegin des Mannes. Nach einer Fahrbahnkuppe wollte der Lenker schließlich einen vor ihm fahrenden Lkw überholen, nachdem der Lenker desselben per Blinker angezeigt hatte, dass dies gefahrlos möglich sei. Fatalerweise nahm keiner der beiden Lenker rechtzeitig das entgegenkommende – und laut Polizeiangaben – unbeleuchtete Mofa wahr, das ein 20-jähriger Bursche lenkte. Erst im allerletzten Moment erkannte der Mann am Steuer des Pkw die drohende Gefahr und versuchte noch auszuweichen – doch vergebens!
20-Jähriger mit Helikopter ins Spital geflogen
Der 20-Jährige wurde erfasst, gegen die Windschutzscheibe des Wagens und danach in einen Straßengraben geschleudert – das Mofa landete nach einem kurzen Flug abseits der Straße in einem angrenzenden Feld. Während die beiden Insassen des Pkw unverletzt blieben, wurde der Mofalenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort durch Kräfte der Rettung Götzendorf und eines Notarztteams musste er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen werden.
Missverständnis führt zu Crash in Krems
Kein gegenseitiges Übersehen, sondern vielmehr ein Missverständnis war bereits am Dienstagnachmittag zum Auslöser eines Crashs in Krems geworden. Kurz vor 17 Uhr wollte ein 54-Jähriger mit seinem Kleinbus auf der ampelgeregelten Kreuzung der Austraße mit der Wertheimstrasse nach links einbiegen, wobei er ob der für ihn Grün anzeigenden Ampel das entgegenkommende Motorrad eines 27-Jährigen nicht beachtete. Bei dem darauffolgenden Zusammenprall wurde der Biker schwer verletzt, er musste mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Krems eingeliefert werden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.