Radler verletzt

Nach Fahrerflucht – Motorradlenker gefasst

Oberösterreich
19.08.2010 16:10
Ein Motorradfahrer hat am Mittwoch in Bad Ischl im Bezirk Gmunden einen Radler angefahren und schwer verletzt. Der Biker beging daraufhin Fahrerflucht. Bereits am Donnerstag hat die Polizei aber einen Verdächtigen ausgeforscht.

Gegen Mittag fuhr der Motorradlenker auf der B158 und übersah dabei einen am Fahrbahnrand stehenden 56-jährigen Radfahrer aus Großbritannien. Der Biker stieß gegen den Briten, der in hohem Bogen auf die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Auch der Biker geriet ins Schleudern und stieß noch gegen einen entgegenkommenden Lkw. Doch anstatt anzuhalten fuhr der Lenker auf seinem blauweißen Motorrad einfach davon. Der 56-jährige Brite wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Fahndungserfolg
Nach intensiver Fahndung und zweckdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der mutmaßliche Unfallslenker, ein 18-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Gmunden am Donnerstag ausgeforscht und zum Sachverhalt befragt werden. Das Motorfahrrad war laut Polizeiangaben im Garten versteckt abgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele