22.05.2020 08:00 |

Co-Trainer Gustafsson:

Angelt ein schwedischer Klub bei den 99ers?

99ers-Co-Trainer Jens Gustafsson soll Berichten zufolge in Schweden eine heiße Transferaktie sein. Zweitligist MODO soll seine Fühler nach dem 46-Jährigen ausgestreckt haben.

Die Gerüchteküche im Eishockey brodelt! Wie schwedische Medien berichten, soll MODO, im Vorjahr bis zum Zweitliga-Abbruch sogar an zweiter Stelle und aktuell ohne Cheftrainer, seine Angeln in Graz ausgeworfen haben. Objekt der Begierde soll 99ers-Assistenztrainer Jens Gustafsson sein. Angeblich laufen sogar schon die Gespräche mit dem 46-jährigen Schweden...

Doch nicht nur wegen seiner Fähigkeiten als Trainer wäre der Abgang ein großer Verlust für die 99ers: Durch seine guten Kontakte nach Schweden lotste er bereits einige Top-Spieler in die Murmetropole. Manager Bernd Vollmann verweist auf Anfrage nur auf einen Transfer- und Kommunikationsstopp bis 30. Juni. Seit der Saison 2018/19 steht Gustafsson beim Grazer Eishockeyklub als „Co“ unter Vertrag. Und sein Arbeitspapier läuft auch noch bis zum Ende der nächsten Saison.

99ers-Cheftrainer Doug Mason weiß sehr genau, was ein möglicher Transfer bedeuten würde: „Jens ist ein sehr guter Trainer und hat tolle Kontakte. Ein Abgang wäre natürlich ein herber Tiefschlag“, meint der Cheftrainer zu den Gerüchten. Er betont aber auch: „Ich hätte Verständnis dafür. Wenn sich ein Trainer oder ein Spieler verbessern kann, muss man auch stolz darauf sein...“ 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
leichter Regen
10° / 12°
Regen
4° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.