21.05.2020 17:15 |

140.000 Euro Hilfe:

Der Reitverband lässt keinen im Regen stehen

Steirischer Reitsportverband unterstützt seine Mitglieder mit rund 140.000 Euro an Soforthilfe. Reitschule musste auch wegen dieser großzügigen Geste noch keine zusperren.

Einmalig in Österreich! Der steirische Reitsportverband hat ein in diesem Ausmaß nie dagewesenes Hilfspaket für seine Mitglieder beschlossen. „Wir haben alle Klubs angeschrieben und jeder konnte sich melden. Wir unterstützen 48 Schulbetriebe mit 386 Pferden und auch 29 Turnierveranstalter. Gesamt beläuft sich die Hilfe auf circa 140.000 Euro“, ist Präsident Ludwig Hoffmann stolz. „Die Reitschulen sind ja unser Fundament...“

Bis zu zehn Schulpferde werden mit je 300€ unterstützt, für das 11. bis zum 15. Pferd gäbe es je 100€. Den Veranstaltern wird mit zwischen 200 und 500 Euro pro ausgefallenem Turniertag geholfen. „Es war ein einstimmiger Beschluss. Das Geld kommt aus zum Teil aufgelösten Rücklagen der letzten Jahre.“ Und auch aus dem laufenden Budget kam ein Teil hinzu.

Einer der Unterstützten ist der Reitstall Stoiser in Preding. Die Hausherren Alois und Elisabeth haben selbst sieben Tiere angemeldet. „Die Schulpferde müssen ja trotzdem beritten, gefüttert und gepflegt werden. Die Kosten sind dieselben - ob es Stunden absolviert oder nicht“, freut sich Alois Stoiser über „die großzügige Unterstützung, da wir nicht im Regen stehen gelassen werden.“ Beim Verband hofft man indes auf Turniere ab Juli. Die Stoisers mussten bereits drei Events absagen, zwei sind aber noch geplant: ein Dressurturnier Ende August und ein Springturnier Anfang Oktober. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 19°
bedeckt
8° / 19°
bedeckt
11° / 18°
leichter Regen
11° / 17°
leichter Regen
7° / 13°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.