140.000 Euro Hilfe:

Der Reitverband lässt keinen im Regen stehen

Steiermark
21.05.2020 17:15

Steirischer Reitsportverband unterstützt seine Mitglieder mit rund 140.000 Euro an Soforthilfe. Reitschule musste auch wegen dieser großzügigen Geste noch keine zusperren.

Einmalig in Österreich! Der steirische Reitsportverband hat ein in diesem Ausmaß nie dagewesenes Hilfspaket für seine Mitglieder beschlossen. „Wir haben alle Klubs angeschrieben und jeder konnte sich melden. Wir unterstützen 48 Schulbetriebe mit 386 Pferden und auch 29 Turnierveranstalter. Gesamt beläuft sich die Hilfe auf circa 140.000 Euro“, ist Präsident Ludwig Hoffmann stolz. „Die Reitschulen sind ja unser Fundament...“

Bis zu zehn Schulpferde werden mit je 300€ unterstützt, für das 11. bis zum 15. Pferd gäbe es je 100€. Den Veranstaltern wird mit zwischen 200 und 500 Euro pro ausgefallenem Turniertag geholfen. „Es war ein einstimmiger Beschluss. Das Geld kommt aus zum Teil aufgelösten Rücklagen der letzten Jahre.“ Und auch aus dem laufenden Budget kam ein Teil hinzu.

Einer der Unterstützten ist der Reitstall Stoiser in Preding. Die Hausherren Alois und Elisabeth haben selbst sieben Tiere angemeldet. „Die Schulpferde müssen ja trotzdem beritten, gefüttert und gepflegt werden. Die Kosten sind dieselben - ob es Stunden absolviert oder nicht“, freut sich Alois Stoiser über „die großzügige Unterstützung, da wir nicht im Regen stehen gelassen werden.“ Beim Verband hofft man indes auf Turniere ab Juli. Die Stoisers mussten bereits drei Events absagen, zwei sind aber noch geplant: ein Dressurturnier Ende August und ein Springturnier Anfang Oktober. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele