20.05.2020 14:00 |

Der Kuchler Luca Meisl

„Wir haben die nötige Klasse“

Luca Meisl steckt mit St. Pölten tief im Abstiegskampf, geht aber fest vom Klassenerhalt aus. Seine Zukunft ist unklar, eine Rückkehr zu Stammklub Salzburg erscheint höchst unwahrscheinlich.

Neuer Trainer, neues Glück! Für Luca Meisl bedeutet der Restart der Bundesliga eine neue Chance. Vor der Coronapause verlor der 21-Jährige seinen Stammplatz bei St. Pölten. Dort wurde Trainer Alex Schmidt jedoch Anfang März entlassen, übernahm der Salzburger Robert Ibertsberger, der noch kein Pflichtspiel leitete. „Er macht einen sehr sympathischen Eindruck“, erklärt Meisl, der wieder das nötige Vertrauen spürt und seinen Platz zurückerobern will.

Frischer Wind soll auch mithelfen, um die rote Laterne im Play-off abzugeben. „Wir haben die nötige Klasse. Der Tabellenplatz entspricht nicht der Qualität, die im Kader steckt“, geht Meisl von einer Aufholjagd aus. Der Leihbulle ist überzeugt: „Über kurz oder lang kommen wir hinten raus!“

Zitat Icon

Der Tabellenplatz entspricht nicht der Qualität, die im Kader steckt.

Luca Meisl

Rückkehr nach Salzburg unwahrscheinlich

Ende Juni läuft sein Leihvertrag aus. Gespräche über Einsätze im Juli – solange läuft die Liga – gab es noch keine. Er will seine Entscheidung auch davon abhängig machen, welche Rolle er im Team spielt.

Auch darüber hinaus ist die Zukunft des Kuchlers unklar. „Ich will den nächsten Schritt gehen“, betont er. Ein Abschied aus St. Pölten ist für Meisl sicher. Eine Rückkehr in die Mozartstadt scheint für den Salzburger indes ausgeschlossen. Von seinem Stammklub gab es in den letzten Monaten keine Anzeichen, ihn zurückzuholen, zudem wurde mit Max Wöber ein Innenverteidiger für rund zehn Millionen Euro verpflichtet.

„Mir geht’s im Endeffekt darum, viel zu spielen. Ich bin noch jung und will mich weiterentwickeln“, erklärt Meisl und kann sich durchaus vorstellen, auch ein ganz neues Kapitel in seiner Karriere aufzuschlagen.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.