18.05.2020 11:00 |

Salzburger Kicker

Euphorie bei Haas - doch Ende des Abenteuers naht

Der Oberalmer Manuel Haas fiebert der Liga-Wiederaufnahme in seiner Wahlheimat Kroatien entgegen. Im Sommer steht aber ein Tapetenwechsel auf der To-Do-Liste.

Das Abenteuer Kroatien hatte sich Manuel Haas (24) anders vorgestellt. Im Winter von St. Pölten zu Inter Zapresic gewechselt, wurde er nach gutem Start krank, ehe eine Verletzung folgte. Und dann kam bekanntlich Corona.

Die letzten Wochen verbrachte er in Oberalm, trainierte mit Anifs David Hutter. Inwischen ist er wieder in Zapresic. „Ich war zwei Wochen in Quarantäne, seit einer Woche trainiere ich mit dem Team.“ Das mit Ex-Tirol-Torhüter Tommi Ivkovic einen neuen Trainer hat. Am 5. Juni startet die kroatische Liga wieder.

Zitat Icon

Ich meide dennoch soziale Kontakte, gehe nur zum Einkaufen und Training raus.

Manuel Haas

Manuel Haas: „Wir haben ein Ziel vor Augen“

„Die Perspektive ist wichtig. Wir haben ein Ziel vor Augen, alle sind euphorisch“, berichtet Haas. Der sich in Kroatien mit weniger strengen Corona-Maßnahmen auseinandersetzen muss. „Ich meide dennoch soziale Kontakte, gehe nur zum Einkaufen und Training raus.“

Im Sommer endet sein Vertrag, wird er Kroatien wie von Beginn an geplant wieder verlassen. Zumal Zapresic seinen Spielern zuletzt nur einen Bruchteil des Gehaltes auszahlte. „In Österreich läuft das anderes“, meint Haas, der Gespräche mit anderen Klubs aufgenommen hat.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.