16.05.2020 07:57 |

Angriff in Innsbruck

34-Jähriger in Wohnung attackiert und beraubt

Wilde Szenen spielten sich am Freitagabend in einer Innsbrucker Wohnung ab. Vier Jugendliche gingen unter anderem mit Messer und Schlagstock auf einen 34-Jährigen los und raubten ihn aus. Die Verdächtigen konnten geschnappt werden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Schauplatz des Angriffs war laut ersten Informationen der Polizei die Wohnung einer Frau, in der es „zu einer Zusammenkunft von mehreren Personen“ gekommen war. Gegen 18.50 Uhr eskalierte die Situation. „Vier österreichische Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren beraubten unter Verwendung verschiedener Tatmittel, wie Messer und Schlagstock, einen 34-jährigen Einheimischen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Verdächtige vorläufig festgenommen
Die mutmaßlichen Täter konnten noch in der Tatwohnung festgenommen werden. Die Burschen sollen im Laufe des Samstags einvernommen werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 9°
einzelne Regenschauer
0° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 6°
Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
6° / 10°
starke Regenschauer