11.05.2020 18:10 |

Missglückter Diebstahl

Mann (56) zog neue Schuhe an und verließ Geschäft

In Hall in Tirol wollte am Montag ein Rumäne (56) ein Geschäft mit nagelneuen Schuhen verlassen, ohne dafür zu bezahlen: Er zog sich ein neues Paar an und ließ die alten Schuhe im Karton. Als er von einer aufmerksamen Angestellten konfrontiert wurde, verletzte er sie leicht und flüchtete. Die Polizei konnte den 56-Jährigen kurz darauf schnappen.

Für ein neues Paar Schuhe wollte ein Rumäne (56) Montagmittag nicht bezahlen: Der Mann tauschte gegen 13 Uhr in einem Geschäft in Hall seine alten Schuhe gegen neue. Das alte Paar steckte er in den Schuhkarton, mit dem neuen marschierte er kurzerhand aus dem Laden. Doch eine Verkäuferin wurde auf den Mann aufmerksam, verfolgte ihn und stellte ihn zur Rede.

Bei zweitem Fluchtversuch gefasst
Der 56-Jährige stieß die Frau zuerst mehrmals weg und verletzte sie dabei leicht. Schließlich willigte er aber doch ein, ihr ins Geschäft zu folgen. Dort zog er wieder seine alten Schuhe an und flüchtete erneut. „Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnte der Mann von Beamten in der Bahnhofstraße in Hall angehalten werden“, schildert die Polizei. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt