Freitag, der 13.?

Zwei Rettungsautos in NÖ verunglückt – sieben Verletzte

Niederösterreich
13.08.2010 19:49
Normalerweise kommen sie an den Ort eines Unglücks, um zu helfen – am Freitag (dem 13.!) hat es die Helfer des Roten Kreuzes allerdings gleich zwei Mal selber erwischt. Zunächst kippte einer ihrer Rettungswagen auf der Wiener Außenringautobahn A21 bei Klausen-Leopoldsdorf (Bezirk Baden) um, sodass die 79-jährige Patientin, die im Wagen transportiert worden war, mittelschwere Verletzungen erlitt. Später wurde dann in Hainburg ein Rettungswagen von einem Pkw abgeschossen…

Während die Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen werden musste, kamen die beiden Sanitäter mit leichten Verletzungen davon – der Fahrer wurde allerdings ebenfalls stationär im Spital aufgenommen. Davor konnte er noch angeben, dass das Fahrzeug nach links gezogen habe, worauf er von der Fahrbahn abgekommen sei. Das angegebene technische Gebrechen wird nun von einem Sachverständigen untersucht.

Crash mit Rettungswagen auch in Hainburg
Besser – zumindest für die Insassen eines Rettungswagens – endete dafür die Kollision zwischen einem Rot-Kreuz-Einsatzfahrzeug und einem Pkw in Hainburg (Bezirk Bruck). Kurz vor 15 Uhr war ein 42-Jähriger dort mit seinem Wagen zunächst gegen das Heck des Rettungsautos und dann gegen eine Mauer geprallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und anschließend per Notarzthubschrauber ins Mödlinger Spital geflogen. Ein 21-jähriger Sanitäter erlitt dagegen genauso leichte Verletzungen wie eines der beiden Kinder des 42-Jährigen, die auf dem Rücksitz gesessen hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele