08.05.2020 10:10 |

Alarm in Wattens

Brandgeruch: Feuerwehr nutzte gekipptes Fenster

Alarm wurde am Donnerstagabend in Wattens geschlagen: In einem Mehrparteienhaus hatte jemand einen Brandgeruch wahrgenommen. Da die Wohnungseigentümer auf Urlaub waren, musste die Feuerwehr über ein gekipptes Balkonfenster „eintreten“. Der Brand war zu diesem Zeitpunt schon von selbst wieder ausgegangen.

Gegen 19 Uhr fiel jemandem in einem Mehrparteienhaus in Wattens ein Brandgeruch aus einer bestimmten Wohnung auf. Als die Feuerwehr eintraf, öffnete niemand die Tür - die Bewohner waren zu besagtem Zeitpunkt auf Urlaub. Also traten die Einsatzkräfte über ein gekipptes Balkonfenster in die Wohnung ein, gleichzeitig fand eine Evakuierung des Gebäudes statt. Doch wie sich herausstellte, war das Feuer bereits von selbst ausgegangen.

Weitere Ermittlungen zur Ursache
„Der Brand entstand vermutlich im Badezimmer durch Restwärme eines elektrischen Gerätes“, schildert die Polizei. Es werde diesbezüglich aber noch weiter ermittelt. Die Feuerwehrkräfte lüfteten die Wohnung gut durch und verständigten die Bewohner. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 04. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
leichter Regen
10° / 19°
starke Regenschauer
12° / 23°
leichter Regen
11° / 19°
starke Regenschauer
13° / 19°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.