Alarm in Wattens

Brandgeruch: Feuerwehr nutzte gekipptes Fenster

Tirol
08.05.2020 10:10

Alarm wurde am Donnerstagabend in Wattens geschlagen: In einem Mehrparteienhaus hatte jemand einen Brandgeruch wahrgenommen. Da die Wohnungseigentümer auf Urlaub waren, musste die Feuerwehr über ein gekipptes Balkonfenster „eintreten“. Der Brand war zu diesem Zeitpunt schon von selbst wieder ausgegangen.

Gegen 19 Uhr fiel jemandem in einem Mehrparteienhaus in Wattens ein Brandgeruch aus einer bestimmten Wohnung auf. Als die Feuerwehr eintraf, öffnete niemand die Tür - die Bewohner waren zu besagtem Zeitpunkt auf Urlaub. Also traten die Einsatzkräfte über ein gekipptes Balkonfenster in die Wohnung ein, gleichzeitig fand eine Evakuierung des Gebäudes statt. Doch wie sich herausstellte, war das Feuer bereits von selbst ausgegangen.

Weitere Ermittlungen zur Ursache
„Der Brand entstand vermutlich im Badezimmer durch Restwärme eines elektrischen Gerätes“, schildert die Polizei. Es werde diesbezüglich aber noch weiter ermittelt. Die Feuerwehrkräfte lüfteten die Wohnung gut durch und verständigten die Bewohner. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele