198.000-$-Zahlung

Schadenersatz für Frau nach unnötiger Brustamputation

Ausland
11.08.2010 11:05
Wegen eines ärztlichen Kunstfehlers wurden ihr unnötigerweise beide Brüste entfernt, nun bekommt eine junge Frau in Kalifornien Schadenersatz. Das Aufsichtsgremium eines Bezirkskrankenhauses in Los Angeles bestätigte am Dienstag einen Vergleich, durch den das Opfer 198.000 Dollar (151.000 Euro) erhält.

Im Jahr 2007 hatten zwei externe Pathologen bei einer Untersuchung Krebszellen in den Gewebeproben der Frau festgestellt. Erst als sie erneut operiert wurde, um ihre Brüste wieder aufzubauen, stellten Pathologen der Klinik fest, dass sie gar nicht an Krebs gelitten hatte. Es habe sich lediglich um eine gutartige Veränderung gehandelt, die Krebszellen sehr ähnlich gesehen habe.

Die Frau verklagte daraufhin die Klinik, sie warf ihr unter anderem fahrlässiges Handeln vor. Auch die Rekonstruktion ihrer Brüste sei nachlässig ausgeführt worden. Außer dem Schadenersatz bekam das Opfer auch Behandlungskosten in Höhe von rund 25.000 Dollar erstattet, die sie sonst hätte selbst tragen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele