01.05.2020 20:54 |

Unfall im Oberland

30-Jähriger bei Holzarbeiten schwer verletzt

Ein 30-Jähriger hat am Freitag bei Holzarbeiten in Obtarrenz (Bezirk Imst) einen offenen Unterschenkelbruch erlitten. Beim Abseilen von gefällten Bäumen geriet der Deutsche mit einem Bein in einen Schlupfhaken und wurde durch den Zug des Seiles umgerissen. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung von der Bergrettung in offenes Gelände gebracht und dort vom Hubschrauber per Tau aufgenommen.

Nach Angaben der Polizei fällten am frühen Vormittag mehrere Holzarbeiter Bäume in einem steilen Waldstück, die mit einer Winde talwärts befördert wurden. Der Unfall passierte, als der 30-Jährige spezielle Arbeiten im Zuge der Abseilung vornahm.

Ins Krankenhaus geflogen
Die Erstversorgung erfolgte durch die Besatzung des Notarzthubschraubers, anschließend musste der Mann von der Bergrettung durch stark abfallendes, dicht bewaldetes Gelände transportiert werden. An einer geeigneten Stelle wurde der 30-Jährige per Tau vom Helikopter geborgen und ins Krankenhaus nach Zams geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 26°
wolkenlos
6° / 26°
wolkenlos
6° / 22°
wolkig
7° / 26°
wolkenlos
7° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.