Einbruch vorgetäuscht:

Frecher Betrug mit Autos und Traktor

Winkend fuhr ein 21-Jähriger davon, nachdem er von seinem Opfer aus Melk dessen Auto „gekauft“ hatte. Doch bezahlt war es nicht. Denn der Mann erschwindelte sich den Pkw (Wert 34.000 Euro) durch eine gefälschte Überweisungsbestätigung. Nicht der einzige Coup

Nachdem das Geld nicht und nicht auf seinem Konto eintraf, erstattete der Verkäufer Anzeige. Kriminalisten aus Ybbs stellten den veruntreuten Pkw sicher. Doch das war nur die Spitze des Eisbergs. Denn auch in einem Autohaus in Zwettl wurde dem Mann aus Scheibbs mittels fingierter Zahlungsbestätigung ein Fahrzeug im Wert von 12.000 Euro ausgehändigt. Ein anderer Gutgläubiger aus dem Raum Amstetten überließ dem Betrüger sein eigenes Auto.

Doch der jetzt Verhaftete trieb es noch bunter. Bei einem Waldviertler Bauernhof gab er sich als Knecht aus, der das Anwesen einmal übernehmen und retten wollte. Dazu kaufte er sich einen Traktor – bezahlte die Raten aber nie! Beim Werkstättentermin zog der Landmaschinenhändler seine Zugmaschine ein. Der Kriminelle zeigte außerdem an seinem Arbeitsplatz einen Einbruch in die Hofladenkassa an, war aber selbst der Täter...

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Markus Neissl
Markus Neissl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 12°
Regen
6° / 10°
Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
Regen
2° / 9°
leichter Regen