Mit Lackspray besprüht

Frau ist entsetzt: „Irrer färbte meine Katze grün“

Die Fassungslosigkeit bei Vanessa Reitzner war groß, als ihre Katze „Niela“ vom Spaziergang zurück in das Haus in Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten kam. Unterwegs dürfte sie nämlich von einem Unbekannten geschnappt und mit einem grünen Lackspray besprüht worden sein. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei!

„Wer macht so etwas?“, fragte sich Vanessa Reitzner, als ihre Katze „Niela“ am Mittwoch grün gefärbt und sichtlich verstört vom Spaziergang zurückkam. Dreimal musste sich die Samtpfote kurz darauf auch noch übergeben. Nach einem abendlichen Besuch beim Tierarzt steht für die Katzenhalterin nun fest: „Ein Irrer hat ,Niela‘ mit einem grünen Lackspray besprüht!“

Nachdem die dreifache Mutter ihrem Entsetzen in den sozialen Netzwerken Luft machte, erstattete sie auch bei der Polizei noch Anzeige wegen des Verdachts auf Tierquälerei. Gemeinsam mit den Beamten hofft sie, die Tat nun aufklären zu können, und auch ein erster Ermittlungsansatz scheint laut „Krone“-Informationen bereits gefunden zu sein. „Schon seit einer Woche fehlt von einer Katze, die einer Freundin von Frau Reitzner gehört und ebenso in Wilhelmsburg wohnt, jede Spur“, heißt es aus Ermittlerkreisen.

Ein neues Zuhause haben indes gleich mehrere Katzen im Tierheim Dechanthof in Mistelbach gefunden. Sie wurden bei teils sehr schlechter Gesundheit von einem Messie-Haushalt im Weinviertel abgeholt und werden jetzt alle medizinisch versorgt.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 18°
heiter
3° / 18°
heiter
5° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 19°
heiter
3° / 15°
einzelne Regenschauer