Coronavirus in OÖ

4 Patienten im Klinikum Freistadt positiv getestet

Der Abwärtstrend bei den Erkrankten hält in Oberösterreich weiter an. Am Samstag (Stand 17 Uhr) waren 342 Menschen mit Covid-19 infiziert. Unter anderem wurden auch vier Patienten des Klinikums Freistadt positiv getestet.

Die Zahl der mit oder an einer Covid-19-Erkrankung gestorbenen Menschen in Oberösterreich ist am Samstag mit 37 unverändert geblieben. Allerdings meldete das Land neue Fälle in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Im Klinikum Freistadt beispielsweise sind vier Patienten der Internen an Corona erkrankt. Die Ergebnisse der Testung der Kontaktpersonen steht in den meisten Fällen noch aus.

Alten- und Pflegeheime
Im Altenheim Waizenkirchen (Bezirk Grießkirchen) wurden drei Bewohner und vier Mitarbeiter positiv getestet, im Bezirksseniorenwohnheim Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) waren es zwölf Bewohner und zehn Mitarbeiter.

25 Intensivpatienten
Insgesamt waren am Samstag in Oberösterreich nur noch 342 Personen an Covid-19 erkrankt, 72 wurden in Normalstationen und 25 auf Intensivstationen in Krankenhäusern behandelt, 2156 Menschen standen noch unter häuslicher Quarantäne.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.