Coronavirus in OÖ

4 Patienten im Klinikum Freistadt positiv getestet

Oberösterreich
18.04.2020 20:24

Der Abwärtstrend bei den Erkrankten hält in Oberösterreich weiter an. Am Samstag (Stand 17 Uhr) waren 342 Menschen mit Covid-19 infiziert. Unter anderem wurden auch vier Patienten des Klinikums Freistadt positiv getestet.

Die Zahl der mit oder an einer Covid-19-Erkrankung gestorbenen Menschen in Oberösterreich ist am Samstag mit 37 unverändert geblieben. Allerdings meldete das Land neue Fälle in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern. Im Klinikum Freistadt beispielsweise sind vier Patienten der Internen an Corona erkrankt. Die Ergebnisse der Testung der Kontaktpersonen steht in den meisten Fällen noch aus.

Alten- und Pflegeheime
Im Altenheim Waizenkirchen (Bezirk Grießkirchen) wurden drei Bewohner und vier Mitarbeiter positiv getestet, im Bezirksseniorenwohnheim Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) waren es zwölf Bewohner und zehn Mitarbeiter.

25 Intensivpatienten
Insgesamt waren am Samstag in Oberösterreich nur noch 342 Personen an Covid-19 erkrankt, 72 wurden in Normalstationen und 25 auf Intensivstationen in Krankenhäusern behandelt, 2156 Menschen standen noch unter häuslicher Quarantäne.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele