Eigene Familie bedroht

Bursche (15) tritt Polizist ins Gesicht

Völlig ausgerastet ist ein 15-Jähriger in der Nähe von St. Pölten. Der Bursche bedrohte zunächst seine Familie. Als die Polizei eintraf, ging er zum Angriff über: Er trat einem Beamten sogar ins Gesicht und flüchtete anschließend. Erst Stunden später stellte er sich der Exekutive und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Alles andere als einen beschaulichen Frühlingstag hatte eine Familie in einer kleinen Gemeinde nördlich von St. Pölten. Der 15-jährige Sohn rastete nämlich aus, stieß dabei wüste Drohungen aus. Die Familie alarmierte die Polizei, die den Burschen auch am Grundstück antraf.

Polizist attackiert und verletzt
Beim Anblick der Polizisten sah der Jugendliche aber endgültig rot: Er ging auf einen Beamten los, trat ihm mit dem Fuß ins Gesicht. Auch am Ellbogen verletzte er ihn. Dann lief der 15-Jährige davon. Erst eine telefonische Kontaktaufnahme durch die Polizei brachte ihn zur Vernunft. Er kehrte zurück und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Gegen den Burschen wurde ein Waffen- und Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde vorübergehend im Krankenhaus Mauer untergebracht.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 15°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.