Ein Video pro Tag

Diözese Innsbruck startet 50-tägige „Impulsreise“

Tirol
13.04.2020 14:30

Per Facebook, Instagram und WhatsApp veröffentlicht ab Ostermontag das Team der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck inspierende Gedanken zu Pfingsten in Form von Videos. „Spirit for you - geistvoll Pfingsten erwarten“ lautet das Motto der Social-Media-Kampagne.

Den Start macht Jakob Bürgler, Bischofsvikar für Missionarische Pastoral, zum Thema „Geist der Liebe“. Bekannte und neue Gesichter aus der Diözese skizzieren in den kommenden Wochen einen gemeinsamen geistvollen Weg „pfingstwärts“ und bieten Gedanken, die sich jeweils an einer Dimension des Heiligen Geistes orientieren.

„Brauchen Heiligen Geist in dieser Zeit“
„Wir wollen damit die Wirkkraft des Heiligen Geistes in unserem Leben bewusst machen und Menschen inspirieren. Jeder Impuls schließt mit einer Bitte um den Heiligen Geist. Gerade in Zeiten der Coronakrise brauchen wir ihn, damit er uns gut aus dieser Krise führt und uns hilft, die Welt nach der Krise menschenwürdig zu gestalten“, so Bürgler.

Und weiter: „Wenn ich mich und mein Leben jeden Tag von einem Impuls über den Heiligen Geist inspirieren und führen lasse, kann ich neue Lebenskräfte und neuen Lebensmut bekommen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele