13.04.2020 14:30 |

Ein Video pro Tag

Diözese Innsbruck startet 50-tägige „Impulsreise“

Per Facebook, Instagram und WhatsApp veröffentlicht ab Ostermontag das Team der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck inspierende Gedanken zu Pfingsten in Form von Videos. „Spirit for you - geistvoll Pfingsten erwarten“ lautet das Motto der Social-Media-Kampagne.

Den Start macht Jakob Bürgler, Bischofsvikar für Missionarische Pastoral, zum Thema „Geist der Liebe“. Bekannte und neue Gesichter aus der Diözese skizzieren in den kommenden Wochen einen gemeinsamen geistvollen Weg „pfingstwärts“ und bieten Gedanken, die sich jeweils an einer Dimension des Heiligen Geistes orientieren.

„Brauchen Heiligen Geist in dieser Zeit“
„Wir wollen damit die Wirkkraft des Heiligen Geistes in unserem Leben bewusst machen und Menschen inspirieren. Jeder Impuls schließt mit einer Bitte um den Heiligen Geist. Gerade in Zeiten der Coronakrise brauchen wir ihn, damit er uns gut aus dieser Krise führt und uns hilft, die Welt nach der Krise menschenwürdig zu gestalten“, so Bürgler.

Und weiter: „Wenn ich mich und mein Leben jeden Tag von einem Impuls über den Heiligen Geist inspirieren und führen lasse, kann ich neue Lebenskräfte und neuen Lebensmut bekommen.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
6° / 17°
wolkig
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 19°
wolkig
6° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.