12.04.2020 20:18 |

Videobotschaft

Junger Kärntner dichtet über Corona zu Ostern

Er hatte sich schon sehr auf die Fleischweihe in der Kirche gefreut, wegen des Coronavirus konnte er aber nicht hin. „Kein Problem“, dachte sich der elfjährige Stefan Haimburger - und schrieb ein Gedicht über die aktuelle Situation.

Fleischweihe und Familienbesuche zu Ostern fallen heuer leider aus. Das Coronavirus greift in alle Lebensbereiche ein und auch über die Osterfeiertage ist es wichtig, Abstand zu halten und die Schutzmaßnhamen einzuhalten.

Nicht abschrecken lässt sich davon ein junger Kärntner: Der elfjährige Stefan Haimburger aus St. Margareten im Rosental hatte sich schon auf die Speisensegnung in der Kirche gefreut und war enttäuscht, als er nicht hingehen konnte. Seine Gefühle verarbeitete er in einem kurzen Gedicht.

„Mit dem Gedicht eröffnete er unsere private Fleischweihe im heimischen Garten und betete das Vater Unser in bester Manier“, erzähhlt Mama Mira. Und weiter: „Wir sind sehr stolz auf unseren kreativen Kopf, der sich auch von der Corona-Krise nicht aus dem Konzept bringen lässt und uns so nebenbei auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.