4 weitere Verletzte

Bub bei Crash auf der Westautobahn schwer verletzt

Niederösterreich
04.08.2010 11:09
Bei einem Unfall auf der Westautobahn (A1) sind am Dienstagvormittag im Bezirk St. Pölten fünf Menschen verletzt worden. Laut "144 - Notruf NÖ" waren zwischen dem Parkplatz Böheimkirchen und dem Knoten St. Pölten der Pkw einer deutschen Familie und ein zweites Auto, gelenkt von einer 68-Jährigen, kollidiert. Ein Siebenjähriger erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ-Ost nach Wien geflogen werden.

Einer Augenzeugin zufolge soll der 41-jährige deutscher Lenker nach einem Überholmanöver gegen das Heck des anderen Pkw gestoßen sein. Der Wagen der deutschen Familie dürfte danach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein - anschließend überschlug er sich mehrmals auf einer Böschung. Dabei soll der Siebenjährige aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein, der Bub kam schwer verletzt unter dem Auto zu liegen.

Die 34-jährige Mutter des Buben wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Der Vater und ein weiteres, einjähriges Kind wurden genauso wie die 68-jährige Lenkerin aus dem zweiten Fahrzeug leicht verletzt. Sie wurden ins Spital St. Pölten transportiert. Die A1 musste in Fahrtrichtung Salzburg vorübergehend gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele