Mobbing?

Bauer klagt Bürgermeister

Rund um die geplante Schnellstraße durchs Marchfeld sind die Gerichte am Zug. Und das gleich doppelt. Einerseits muss entschieden werden, ob die ASFINAG mit ihren Plänen zur Ausweitung (!) des dortigen Vogelschutzgebietes das Projekt noch retten kann - andererseits drohen sich Gegner und Befürworter mit Klagen.

Konkret geht es um einen Landwirt aus Markgrafneusiedl, der sich mit Hilfe von Umweltanwalt Wolfgang List wirksam gegen die S 8 ausgesprochen hatte. Und wie berichtet, lehnte das Verwaltungsgericht die Genehmigung des Projektes dann auch ab. Die örtliche Politik will die Straße aber unbedingt. Im Internet und bei Veranstaltungen dürfte sich der Gänserndorfer Bürgermeister René Lobner im Ärger just auf den besagten Bauern eingeschossen haben.

Doch Bezeichnungen wir „Berufskritiker“ oder „Schotterbaron“ will sich der Betroffene nun nicht mehr gefallen lassen - und klagt den Stadtchef wegen Ehrenbeleidigung und Kreditschädigung. Der Streitwert liegt bei knapp 20.000 Euro. Lobner selbst nimmt es gelassen und legte in einem NÖN-Interview sogar noch nach: „Der Landwirt hat durch Schotterabbau Millionen gescheffelt und die Region ausgebeutet.“

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 21°
Gewitter
11° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
Gewitter
12° / 22°
Gewitter
10° / 21°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.