Neo-Teamchef de Brandt

Das Heim-Debüt hängt am seidenen Faden

Steiermark
01.04.2020 11:30

Das EM-Qualifikations-Doppel der Volleyballer in Graz wackelt wegen der Coronakrise gewaltig. Der neue Damen-Trainer Jan de Brandt ist für so manchen steirischen Volleyball-Trainer und -Funktionär kein Unbekannter...

Das Heimdebüt wackelt! Mitte August war angedacht, dass die Volleyball-Nationalteams in Graz EM-Qualifikation spielen. Es wäre das erste offizielle Spiel auf heimischem Boden für Neo-Damen-Trainer Jan de Brandt gewesen. Ob dies stattfindet, steht wegen Corona in den Sternen. „Derzeit sind vom europäischen Verband alle Bewerbe bis Juni abgesagt worden. Für danach gibt es noch keine Diskussion“, so Sportdirektor Gottfried Rath.

Der 61-jährige de Brandt übernahm ja das Amt von Svetlana Ilic. Der Belgier gilt als ihr „Ziehvater“ - sie spielte unter ihm und war mehrere Jahre auch sein „Co“. De Brandt ist also bestens informiert über sein neues Team mit den Steirerinnen Nina Nesimovic und Sophie Wallner. Mehrere steirische Akademie-Trainer und Landeskoordinator Florian Stöckl kennen den neuen Teamchef bereits, denn sie besuchten bei de Brandt ein Trainer-Fortbildungsseminar.

Und sie können nur Gutes berichten. „Er wird Volleyball sicher auf eine höhere Stufe bringen. Jan ist ein sehr charismatischer Typ und ein guter Motivator“, erzählt Stöckl. „Und ein äußerst erfahrener Trainer mit vielen Erfolgen.“ Ein Blick auf die Vita bestätigt das: Champions-League-Finalist mit Fenerbahce, mehrfacher Meister in der Türkei und Belgien. Man darf also gespannt sein...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele