Not macht erfinderisch

Virtuelles Klassenzimmer eingerichtet

Zukunftsmusik? Mitnichten! In St. Pölten wird der Instrumentalunterricht jetzt einfach ins Internet verlegt. Lehrer und Schüler können so per Video-Chat gemeinsam proben

Auch Musikschulen suchen nach Möglichkeiten, in der derzeitigen Krisensituation bestmöglich bestehen zu können. Mit dem virtuellen Klassenzimmer der Musik- und Kunstschule St. Pölten ist jetzt digitaler Unterricht möglich. Initiator Lukas Schönsgibl: „Die neue E-Learning-Plattform ist gerade in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil, pädagogisch wertvollen Instrumentalunterricht gewährleisten zu können.“

Die Musikschule nimmt hier eine Vorreiterrolle in Niederösterreich ein, ist sie doch die erste mit diesem virtuellen Angebot. „Pädagogische Visionen und neue Unterrichtskonzepte, im Spannungsfeld sozialer Isolation aber auch neuer gesellschaftlicher Möglichkeiten, waren letztendlich die Ausgangslage für eine neue digitale Wirklichkeit, die wir in kurzer Zeit umsetzen konnten und in naher Zukunft leben werden. Keine leichte Aufgabe, die im Team der Musik- und Kunstschule zu lösen war“, so Direktor Alfred Kellner. Nun gilt es dieses virtuelle Klassenzimmer allen Schülern und auch Lehrern zu öffnen. „Wir wollen aus der Zahlenkombinationen von 0 und 1 nun Kunst und Kultur, eben Musik entstehen lassen“, betont Kellner.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
heiter
11° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 25°
heiter
11° / 25°
wolkig
11° / 22°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.