Sturm-Challenge

Jantscher: Wer hat den schönsten Bart im Land?

Steiermark
29.03.2020 15:00

Er selbst ist seit längerer Zeit Schnauzbart-Träger - Sturm-Leitwolf Jakob Jantscher. In Corona-Zeiten sorgt das schwarz-weiße Urgestein jetzt bei den Fans für abwechslungsreiche Zeiten. Und zwar mit einer Schnauzbart-Challenge im Internet. Mit kreativen „Schnauzbart-Fotos“ sollen sich die Sturm-Knofel die Zeit ein wenig vertreiben. Und für den Sieger gibt‘s ein Original-Jantscher-Trikot obendrauf. Sturms Routinier spricht auch über sein Heim-Training, einen Frisuren-Trend im Kader und einen möglichen Neustart der Liga.

„In Zeiten wie diesen braucht‘s einfach auch Humor“, lacht Jantscher, der seinen eigenen Schnauzer mit Inbrunst präsentiert. „Ich hab aber schon einige Fotos von Schnauzern bekommen, die sich auch wirklich sehen lassen können“, so der Sturm-Profi, der sich auch über so manche Bilder seiner Kollegen gefreut hat. Besonders über die neuen Kurzhaar-Frisuren vom Trio Huspek, Spendlhofer und Trummer. Jantscher: „Da ist ein Trend im Entstehen...“

Ansonsten hat auch Jantscher derzeit viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Die aber mit reichlich Heimtraining gefüllt ist. „Unser Programm ist schon ganz schön anstrengend“, gibt der 31-Jährige zu. „Und klar ist es auch nicht immer leicht sich zu motivieren, wenn man nicht genau weiß, worauf man hintrainiert und wann man wieder am Platz stehen darf. Aber das ist unser Job, ansonsten würde ich ja auch Vollgas am Feld trainieren.“ Jantscher verrichtet die Arbeit teils unter „erschwerten Bedingungen“, trainiert oft mit Atemmaske, um die Sauerstoffzufuhr zu regulieren.

Wann das Heim-Training endet und die Fußball-Normalität wieder starten kann, weiß natürlich auch Jantscher nicht. „Man kann nur abwarten, wie sich alles entwickelt. Aber wenn‘s bei dieser Zahl an Ansteckungen bleibt, kann ich mir einen baldigen Start nur schwer vorstellen. Ich denke, es geht erst wieder los, wenn alles im Reinen ist. Fängt man zu früh an und wir Spieler stecken uns untereinander an und du musst erst wieder unterbrechen, was dann?“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele