Ungeduldiger Bub

Kleiner Thomas kam im Rettungswagen zur Welt

Niederösterreich
26.07.2010 17:16
Einen schweißtreibenden Einsatz für die Sanitäter des Roten Kreuzes aus St. Valentin im Mostviertel hat der kleine Thomas mit seiner Ungeduld verursacht. Denn der Bub erblickte noch im Rettungsauto das Licht der Welt – auf dem Pannenstreifen der Mühlkreisautobahn. Alles ging gut, "Mutter und Kind sind wohlauf", freute sich das Rettungsteam.

Zunächst hatte noch alles nach Plan begonnen: Die Sanitäter holten die werdenden Eltern aus St. Pantaleon-Erla ab, um danach ins Spital nach Linz zu fahren. Auf dem Weg dorthin setzen aber plötzlich die Geburtswehen ein: "Wir mussten schnell handeln und stoppten am Pannenstreifen", schilderte Rotkreuz-Mitarbeiterin Astrid Strohmeier.

Das Rettungsauto wurde zum Kreißsaal umfunktioniert, wenig später tat der kleine Thomas auch schon seinen ersten Schrei. Der stolze Vater konnte sogar die Nabelschnur durchschneiden - der alarmierte Notarzt musste nicht mehr eingreifen.

Mutter Brigitte Puchner und ihr Sohn wurden danach ins Spital gebracht, sie haben sich von den Aufregungen schon gut erholt. Für die Geburtshelfer ist klar: "Es war ein schönes Erlebnis. Und dank unserer Ausbildung waren wir auch auf die Situation vorbereitet."

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele