Gratis-Download

Thomas Brezina macht Mut: „Auch das geht vorbei!“

Leben
19.03.2020 12:57

Der österreichische Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Brezina („Die Knickerbocker Bande“, „Tom Turbo“) hat bereits 566 Bücher geschrieben - nun kam nach seinem Roman „Liebesbriefe an Unbekannt“ eine „spontane“ Neuerscheinung dazu. In „Auch das geht vorbei. Glücklich bleiben in schweren Zeiten“ macht er in Zeiten der Corona-Krise Mut: „Das Buch soll eine Stärkung für das emotionelle Immunsystem sein. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass wir diese nie dagewesene Krise gemeinsam meistern werden.“ Sie können das Buch hier kostenlos downloaden!

„Glücklich zu sein und freudig zu leben sind Themen, die mich seit vielen Jahren beschäftigen. Von allein kommt Lebensfreude kaum, dafür muss man etwas tun. Ganz egal, wo man im Leben steht, wie viel Geld man besitzt, in welchen Familienverhältnissen man lebt“, so der Bestsellerautor einleitend. „Innerhalb kurzer Zeit hat das Coronavirus unser gesamtes Leben aus den Angeln gehoben. Das persönliche Leben von jedem Einzelnen. Das öffentliche Leben. Was wir derzeit erleben ist ein Schock, der Angst auslöst.“

(Bild: Hubert Berger)

Die erste Reaktion? Panik!
Doch: „Wir müssen alles akzeptieren und dann das Beste daraus machen, was wir im Moment machen können. Es geht um unsere Gesundheit und um die Gesundheit vieler anderer. Beunruhigung bleibt. Dazu kommen viele neue Herausforderungen: soziale Kontakte meiden, zu Hause bleiben, Kinder betreuen, Telearbeit. Keine Ablenkungen und Zerstreuungen wie Partys, Theater, Konzerte oder Museen, wahrscheinlich kein Restaurantbesuch, kein Abstecher ins Café. Was vor zwei Wochen noch als Albtraum für Krimis hergehalten hätte, ist Wirklichkeit geworden“, so Brezina. Umso wichtiger sei es jetzt, glücklich zu sein.

„In diesem Buch möchte ich einige Gedanken teilen und Tipps geben, die ich im Laufe der Jahre gelernt und alle selbst angewandt habe. Mir haben sie geholfen, freudiger, optimistischer und gefestigter zu bleiben, vor allem, wenn ich verzweifelt oder traurig war“, schreibt er.

Sie können das Buch hier kostenlos downloaden:

Hier Buch gratis downloaden!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele