Selbst gelöscht

Bursche verhindert Wohnhausbrand in Weinberg

Oberösterreich
24.07.2010 11:35
Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden hat am Freitagabend verhindert, dass sein Elternhaus niederbrennt. In einer Kammer des Einfamilienhauses in Weinberg war Feuer ausgebrochen. Der Jugendliche war zu diesem Zeitpunkt allein im Haus und schlief in einem Zimmer nebenan.

Als er aufstand und das Zimmer verließ, schlugen ihm Flammen aus der Kammer entgegen, deren Tür leicht geöffnet war. Geistesgegenwärtig lief der 14-Jährige in den Keller und holte einen Feuerlöscher. Er konnte die Flammen eindämmen und verließ dann das mittlerweile stark verrauchte Haus.

Ein Nachbar hatte in der Zwischenzeit Rauch aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Ein Atemschutztrupp begab sich ins Haus, öffnete zunächst alle Fenster und löschte dann die Glutnester.

Durch sein rasches Handeln hat der Jugendliche Schlimmeres verhindert. Das Haus wurde zwar stark verrußt, bis auf die Kammer blieben aber alle Räume von den Flammen verschont. In der Kammer waren verschiedene Haushaltsgegenstände gelagert, die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Auto brennt bei Garagenbrand völlig aus
Weitaus größeren Schaden hat ein Brand im Bezirk Eferding am Freitagabend verursacht: In einer Garage in Hartkirchen stand ein Auto in Flammen. Als die Feuerwehr zum Löscheinsatz anrückte, fanden die Einsatzkräfte in der Garage einige Gasflaschen und kühlten diese schnell ab, um eine drohende Explosion zu verhindern.

Das Feuer konnte zwar rasch gelöscht werden, doch sowohl Auto als auch Garage brannten völlig aus. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte jedoch verhindert werden, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele