Einkaufszentren

„Wir wollen weiter für den Kunden da sein“

In den obersöterreichischen Einkaufszentren wird ab Montag der Betrieb reduziert. Die Kinos und die Theater sperren zu. 

Die Lebensmittelhändler und Trafiken haben auch ab Montag wie gewohnt offen, die Gastro-Betriebe nur noch bis 15 Uhr, Mode- und Schuh-Geschäfte bleiben in jedem Fall zu - so viel war nach dem Regierungs-Beschluss allen Shoppingcenter-Betreibern klar. Einiges blieb vorerst aber noch ungeklärt.

„Noch Details zu klären“
„Wir eruieren noch, wer genau von der Verordnung betroffen ist und offen halten darf, das ist nicht bei allen eindeutig“, sagt Ernst Kirchmayr, Eigentümer der PlusCity in Pasching und Chef der LentiaCity in Linz-Urfahr. Auch die Spar-European-Shopping-Centers, zu denen die Varena in Vöcklabruck, das max.center in Wels und die Weberzeile in Ried im Innkreis gehören, sprachen davon, „noch Details zu klären“.

Porbenbetrieb eingestellt
„Das Einfachste wäre, alles zuzumachen, aber wir wollen weiter für den Kunden da sein“, sagt Kirchmayr, der mit den Gastronomen sprechen will, was wirklich Sinn macht. Bereits fix: Die Kinos Hollywood Megaplex und Star-Movie haben ab Montag zu. Am Landestheater wurde nach dem Vorstellungs- nun auch der Probenbetrieb eingestellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol