"iPhorie"

iPad-Verkaufsstart – Kunden standen in Linz Schlange

Oberösterreich
23.07.2010 16:42
"Zu 90 Prozent der Zeit wird es bei mir am Couchtisch liegen", meinte Josef Pichler aus Linz, nachdem er sein iPad erstanden hatte. Er war der erste Oberösterreicher, der das neue Kult-Ding aus dem Hause Apple um 799 Euro erstehen durfte. Vor dem Verkaufsstart um 8.30 Uhr hatte sich vorm Apple-Store in Linz schon eine lange Schlange gebildet – und es gab rasch lange Gesichter.

Als erster stand Roman Giesen aus Wels in der Schlange, er war eine Stunde vorm Startschuss gekommen. Doch dann musste der 28-Jährige das Geschäft ohne iPad verlassen. "Ich hatte nicht reserviert und hätte nur eine Version bekommen, die ich nicht wollte. Aber mir wurde jetzt eines reserviert", sagte der Student und versuchte sein Glück bei einem der zwei Elektrogroßmärkte in Linz, die am Freitag ebenfalls an der "iPhorie" mitnaschten und das iPad anboten.

Die meisten Kunden, die – je nach Bauart – 499 Euro bis 799 Euro berappten, hatten ihr iPad reserviert, wollten es aber nicht irgendwann, sondern sofort haben. Alle waren gespannt, ob es ihre Erwartungen erfüllt. "Zum Arbeiten ersetzt es keinen Computer, aber fürs Mailen, Surfen, Filmschauen, E-Book-Lesen und so ist es ideal", war der Tenor unter den 30 Kunden, die vorm Geschäft warteten. Apple-Verkäufer kamen, um die Warteschlange zu fotografieren – mit dem iPhone. Weil das iPad keine Kamera hat.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele