"Urlaub" ist vorbei

Tiroler Ausreißer: “Wir wollten das Meer sehen”

Tirol
24.07.2010 17:59
Der Spuk ist beendet! Von Sonntag an sind Sandro K. (14), Peter R. (14) und Adlan M. (15) aus Fieberbrunn und Hochfilzen spurlos verschwunden gewesen. Die drei Ausreißer stahlen das Auto von Sandros Vater und fuhren ins Urlaubsland Italien, nach Jesolo. Am Freitag schnappte eine Sondereinheit die Burschen. Grund für die Flucht: „Wir wollten das Meer sehen.“

Dass der Ozean eine natürliche Anziehungskraft auf den Menschen hat, ist bekannt. Dass diese so stark ist und bis ins Alpen- und Binnenland Tirol reicht, wurde bisher wohl eher weniger vermutet.

Schlaflose Nächte, Ungewissheit und die Vorstellung, dass ihre Kinder in einen Unfall verwickelt waren, plagten die drei Tiroler Elternpaare seit Sonntag früh. Am Freitagvormittag erreichte die Eltern der Tiroler Ausreißer der erleichternde Anruf. Eine italienische Polizei-Sondereinheit hatte die Freunde in Jesolo gefunden. Der Hinweis kam von einer "Krone"-Leserin, die die Halbwüchsigen in Jesolo erkannte.

Mütter und Väter machten sich sofort auf den Weg und holten am Freitagnachmittag die Söhne ab. Die Vorgeschichte ist bekannt: Sonntag früh knackte Sandro den grünen Peugeot 307 SW seines Vaters und holte Adlan und Peter ab.

Sie verschwanden, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Der Grund war den Eltern schleierhaft. Die Burschen sind aber laut Polizei bekannte "Problem-Kinder": Die Beamten hatten mehr als einmal mit den Halbwüchsigen zu tun. Auch deren schulische Leistungen sollen eher mangelhaft sein.

Ein rechtliches Nachspiel wird das Fahren ohne Führerschein haben. Welche Sanktionen zu Hause warten, kann nur erahnt werden.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele