Sanierung nötig

Passionsspiele sollen Kirchen-Kassen füllen

Der Spendenmarathon für die Renovierungskosten der Wehrkirche in Weißenkirchen im Bezirk Krems, die „Krone“ berichtete, geht nun in die nächste Runde. Durch diverse Aktionen konnte der eigens gegründete Förderverein um Obmann Josef Kitzler seinem Ziel, der Summe von 450.000 Euro, schon einen großen Schritt näher kommen. Auch die nächste Aktion ist schon geplant!

Die Weißenkirchener Wehrkirche gilt als eines der bekanntesten Wahrzeichen der Wachau. Seit knapp einem halben Jahr kämpft deshalb auch ein eigens gegründeter Förderverein um die Renovierung des Gotteshauses. Das gesamte Innere soll aufgeputzt, die dafür anfallenden Kosten von 450.000 Euro sollen durch Spendengelder lukriert werden. Förderungen des Landes sowie des Bundesdenkmalamts und Eigenmittel der Kirche bilden das finanzielle Fundament. „Wir sind auf einem sehr guten Weg“, weiß Vereins-Obmann Josef Kitzler, der sich gemeinsam mit seinen Mitgliedern stets neue Aktionen zum Wohle der Kirche überlegt. Nach dem Verkauf von Hunderten Flaschen des eigens abgefüllten Wehrkirchen-Weins sollen nun Passionsspiele Geld in die Vereinskassen spülen.

Aufgeführt werden die christlichen Dramen am Samstag, dem 28. März, um 18 Uhr direkt in der Kirche. Im Anschluss daran wird zur Agape geladen – und um freiwillige Spenden gebeten.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 23°
wolkenlos
5° / 23°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
1° / 21°
wolkenlos
-3° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.