Drei Verletzte

Junger Alko-Lenker verursacht Crash im Mostviertel

Niederösterreich
19.07.2010 13:15
Zwei Pkws sind Sonntag früh auf der LB221 im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Ybbs zusammengeprallt. Ein alkoholisierter 18-Jähriger, der Richtung Gaflenz unterwegs war, geriet in einer langen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte. Das wurde einer 67-jährigen Pkw-Lenkerin und ihrer Beifahrerin (74), die in die entgegengesetzte Richtung fuhren, zum Verhängnis. Alle drei Personen erlitten Verletzungen.

Nach dem Crash prallte das Fahrzeug des 18-Jährigen erst gegen die linke Leitplanke, schleuderte dann quer über die Fahrbahn und kam erst am Böschungsrand zum Stillstand. Der Alko-Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Die beiden Frauen mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen erst mit hydraulischen Bergewerkzeugen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Lenkerin aus dem Bezirk Steyr-Land erlitt schwere, ihre Beifahrerin leichte Verletzungen. Alle Beteiligten wurden ins Landesklinikum Mostviertel Waidhofen eingeliefert.

Unfalllenker liegt eine Stunde bewusstlos in Autowrack
Ein weiterer Alko-Lenker verlor ebenfalls am Sonntag in den Morgenstunden im Bezirk Zwettl die Kontrolle über seinen Wagen. Der Sicherheitsdirektion zufolge war der 27-Jährige auf der L7176 im Gemeindegebiet von Grafenschlag unterwegs, als er links von der Straße abkam und gegen eine Felswand stieß. Nach dem Aufprall wurde der Pkw wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er sich überschlug und schließlich am Dach zum Liegen kam.

Der junge Lenker dürfte danach das Bewusstsein verloren haben, erst eine knappe Stunde später fand ihn eine Passantin in dem Wagen und brachte den Verletzten nach Hause. Dort trafen die zuständigen Beamten der Polizeiinspektion Waldhausen den Unfalllenker kurz darauf an, er wurde schließlich mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus Zwettl gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele