Coups im Wiener Umland

Friseur geplündert: 25.000 Euro Beute

Zahlreiche Einbrüche erschütterten seit Anfang des Jahres das Wiener Umland. Bei einem besonders dreisten Coup wurde ein Nobel-Friseur in der Innenstadt von Mödling geplündert. Die Täter stahlen Schmuck und teure Geräte, der Schaden beträgt 25.000 Euro. Die Ermittler fahnden auch schon nach einem Täter.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Schon seit einem längeren Zeitraum soll der Beauty-Salon am Schrannenplatz in Mödling ausspioniert worden sein. Die Kriminellen nahmen dabei vor allem die teuren Geräte und das durchwegs sehr umfassende Schmuckangebot ins Visier. Vergangenen Mittwoch schlugen die Einbrecher dann zu, stemmten ein Fenster auf und packten seelenruhig die Beute ein. Geld, Uhren, Computer der Marke Apple und Geschmeide sind weg. Die Summe der Beute beträgt 25.000 Euro, der Sachschaden wird noch erhoben. „Die Spurensicherung hat schon alle Hinweise erhoben, die Tat war geplant“, erklärt ein Ermittler.

Bereits gefahndet wird auch nach einem männlichen Täter, der für mehrere Firmen-Einbrüche in der Gegend verantwortlich sein soll. Der Schaden liegt dabei bei 30.000 Euro. „Die Region ist bei den Einbrechern sehr begehrt. Hier gibt es einfach leichtere Fluchtmöglichkeiten“, heißt es aus Kreisen der Exekutive.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 27°
heiter
9° / 27°
heiter
5° / 25°
wolkenlos
6° / 27°
wolkenlos
1° / 25°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)