Coups im Wiener Umland

Friseur geplündert: 25.000 Euro Beute

Niederösterreich
29.02.2020 16:00
Zahlreiche Einbrüche erschütterten seit Anfang des Jahres das Wiener Umland. Bei einem besonders dreisten Coup wurde ein Nobel-Friseur in der Innenstadt von Mödling geplündert. Die Täter stahlen Schmuck und teure Geräte, der Schaden beträgt 25.000 Euro. Die Ermittler fahnden auch schon nach einem Täter.

Schon seit einem längeren Zeitraum soll der Beauty-Salon am Schrannenplatz in Mödling ausspioniert worden sein. Die Kriminellen nahmen dabei vor allem die teuren Geräte und das durchwegs sehr umfassende Schmuckangebot ins Visier. Vergangenen Mittwoch schlugen die Einbrecher dann zu, stemmten ein Fenster auf und packten seelenruhig die Beute ein. Geld, Uhren, Computer der Marke Apple und Geschmeide sind weg. Die Summe der Beute beträgt 25.000 Euro, der Sachschaden wird noch erhoben. „Die Spurensicherung hat schon alle Hinweise erhoben, die Tat war geplant“, erklärt ein Ermittler.

Bereits gefahndet wird auch nach einem männlichen Täter, der für mehrere Firmen-Einbrüche in der Gegend verantwortlich sein soll. Der Schaden liegt dabei bei 30.000 Euro. „Die Region ist bei den Einbrechern sehr begehrt. Hier gibt es einfach leichtere Fluchtmöglichkeiten“, heißt es aus Kreisen der Exekutive.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele