Unfall in Pregarten:

87-Jähriger gab auf Kreuzung plötzlich Gas

Oberösterreich
28.02.2020 12:30

Schwerer Unfall auf einer Kreuzung mit der B124 in Pregarten. Ein 87-Jähriger gab plötzlich Gas, rammte einen Lkw. Der hochbetagte Lenker kam verletzt ins Spital.

Ein 87-Jähriger aus Tragwein fuhr am 27. Februar 2020 um 14.15 Uhr mit seinem Pkw in Pregarten auf der Tragweiner Straße Richtung Tragwein. Bei der Kreuzung zur B 124 hielt er vorerst vorschriftsmäßig an, da er links auf die B 124 einfahren wollte, fuhr dann aber unvermittelt in die B 124 ein und prallte mit einem Lkw, gelenkt von einem 45-jährigen Kraftfahrer aus Linz, zusammen.

Lkw-Fahrer machte Vollbremsung
Der 45-Jährige verriss den Lkw auf der B 124 nach links, leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht verhindern. Durch die Wucht wurde der Pkw etwa 20 Meter in das angrenzende Feld geschleudert. Der 87-Jährige musste mittels Bergeschere durch die FF Pregarten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Pregarten ins Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, am Lkw erheblicher Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele