Nichtentrick

„Karoline“ knöpfte Pensionistin 27.000 Euro ab

Auf einen klassischen Nichtentrick ist eine 78-jährige Alleinstehende in Eferding hineingefallen. Ihrer vermeintlichen Verwandten „Karolina“ übergab sie 27.000 Euro in Bar, die sie davor zum Teil von der Bank holte.

Eine 76-Jährige aus dem Bezirk Eferding erhielt am 26. Februar gegen 9 Uhr auf ihrer Festnetznummer von einer unbekannten Frau einen Anruf. Die Frau verwickelte die Pensionistin in ein Gespräch und nach kurzer Zeit war das Opfer der Meinung, dass die Anruferin eine Verwandte namens „Karoline“ sei. Die Täterin teilte während des Gespräches dem Opfer mit, dass sie sich in Wels eine Eigentumswohnung gekauft habe und lockte so der Pensionistin insgesamt 27.000 Euro Bargeld heraus.

Anwältin holte Geld ab
Nachdem die Pensionistin Geld bei ihrer Bankfiliale abgehoben hatte, kam gegen 11 Uhr die angebliche Anwältin der „Karoline“ zur Wohnung des Opfers und dieses übergab der unbekannten Frau 27.000 Bargeld und zwei einfache Golddukaten. Diese Täterin ging nach der Übergabe des Geldes zu Fuß weg.

Beschreibung der Täterin: ca. 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, trug blaue Kapuzenjacke mit Pelzbesatz und schwarze Hose.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.