Von wegen spießig

Die Stars lieben ihn: Dieser Trendschuh ist zurück

Star-Style
23.03.2020 12:16

Von wegen spießig! Dieser Trendschuh ist für die Stars so angesagt wie schon lange nicht. Loafer feiern gerade ihr großes Comeback. Und Dua Lipa, Rita Ora und Co. beweisen, dass die einst als allzu bieder verrufenen Schuhe ganz schön cool sind. 

Ob flach oder mit Absatz: Lange Zeit haben Loafer ein eher stiefmütterliches Dasein gefristet, galten sie doch eher als bieder. Doch die Stars haben die bequemen Schuhe gerade wiederentdeckt und wollen sie auch gar nicht mehr ausziehen. 

Neben den Klassikern in Schwarz, wie sie etwa Jourdan Dunn oder Reese Witherspoon tragen, darf man jetzt bei Loafern aber auch tief in den Farbtopf greifen. Olivia Palermo etwa trug kürzlich ein pinkes Modell bei einer Fashion-Show und zeigte auch gleich, wie lässig man diese etwa mit einem weißen Hemd und schwarzen Lederhosen kombinieren kann. 

Katie Holmes (Bild: www.PPS.at)
Katie Holmes
Olivia Palermo (Bild: Paolo Diletto / PA / picturedesk.com)
Olivia Palermo

Ein echter Hingucker ist auch Katie Holmes‘ Leo-Loafer-Modell, das die Schauspielerin ganz lässig zum Jeans-Outfit und einem schwarzen Mantel trägt. 

Rita Ora (Bild: www.PPS.at)
Rita Ora

Auch Rita Ora hat die flachen Schlüpfer bereits für sich entdeckt und zeigt einen Kombi-Trend, der aktueller nicht sein könnte: Sie trägt ihre schwarzen Loafer nämlich mit weißen Söckchen. Das ist nicht nur zum lässigen Coulotte-Look ein Hit, sondern kann auch zu Anzughosen, Jeans oder Midi-Röcken und -Kleidern getragen werden. 

Dua Lipa (Bild: www.PPS.at)
Dua Lipa

Wem die flachen Loafer doch zu fad sind, der kann wie Dua Lipa auf Modelle mit dickem Blockabsatz, die noch mehr Retro-Charme versprühen, zurückgreifen. Diese schauen nicht nur zum alltagstauglichen Look der Sängerin mit Faltenrock und Oversize-Shirt richtig cool aus, sondern sind auch die perfekten Accessoires zum Partykleid. Gefährliches Kopfsteinpflaster, das oftmals zum Stolperstein werden kann, ist dank des breiten Absatzes ebenso kein Problem mehr wie langes Stehen beim Feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele