17.02.2020 18:32 |

Westliga

Fötschl wechselt zur SAK-Konkurrenz

Andi Fötschl, mit dem SAK im Regionalliga-Herbst in 15 Partien ungeschlagen und von den Nonntalern geschasst, heuerte am Montag ausgerechnet bei deren schärfstem Westliga-Rivalen FC Pinzgau an. Um als Ziege-„Co“ seinen Beitrag zum Aufstieg der Saalfeldener in die 2. Liga zu leisten.

Als Andi Fötschl im Oktober von Regionalliga-Überflieger SAK den Laufpass erhielt, schüttelte ganz Fußball-Salzburg ungläubig den Kopf. Mit 14 Siegen am Stück hatte der Trainer mit Blau-Gelb eine unglaubliche Erfolgsserie hin- und so den Grundstein zum Einzug in die Frühjahrs-Westliga gelegt.

Die sportliche Arbeitslosigkeit währte nur kurz: Am Montag ging der 46-Jährige, der vor seiner Nonntaler Ära schon sehr erfolgreich in Grödig (35 Siege in 53 Spielen) gewirkt hatte, ausgerechnet beim schärfsten SAK-Rivalen FC Pinzgau an Bord. Wo er den Stab um Starcoach Christian Ziege als zweiter „Co“ zu Maximilian Mariacher - zumindest bis Sommer - verstärkt.

Rosen von Starcoach Ziege

„Ich denke, wir können voneinander profitieren und, wenn wir unsere Stärken bündeln und uns austauschen, das Team noch besser machen“, freut sich Fötschl auf die Zusammenarbeit mit Ziege. Der dem Teamzuwachs zum Antritt Rosen streute: „Wir denken seit längerem an eine Erweiterung des Trainerstabes. Ich freue mich, dass wir einen so hervorragenden Kandidaten gefunden haben.“

Harald Hondl
Harald Hondl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.