OÖ-Militärkommandant

„Das Bundesheer hat Aufholbedarf“

Nun ist es offiziell. Gestern übernahm Dieter Muhr im Fliegerhorst Vogler in Hörsching seine neue Funktion als Militärkommandant von OÖ. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner gratulierte Muhr persönlich. Bei seiner Antrittsrede verschloss er die Augen vor den Aufgaben nicht:„Ja, das Bundesheer hat Aufholbedarf!“

Die Militärmusik OÖ, welche einen eigenen Marsch für den neuen Militärkommandanten komponierte, ein Ehrenzug, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, LH-Vize Christine Haberlander und vier Hubschrauber, die zur Begrüßung übers Festzelt flogen. Viel los war am Mittwoch im Fliegerhorst Vogler in Hörsching. Gefeiert wurde die Kommandoübergabe an Brigadier Dieter Muhr. Der 57-Jährige folgt Kurt Raffetseder, der nach 18 Jahren als oberster Soldat in Pension gegangen war.

„Wir machen was G‘scheites daraus“
„In den letzten Wochen wurde viel über den Zustand des Heeres gesprochen. Ja, das Bundesheer hat Aufholbedarf“, so Muhr in seiner Rede. Einen Appell richtete er an seine Ministerin: „Sie können ruhig in das Bundesheer in Oberösterreich investieren, wir machen was G’scheites daraus.“

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol