90-jährige bestohlen

Polizei jagt Bettler-Bande

Niederösterreich
05.02.2020 15:49

Um Essen, Arbeit und Geld bettelt eine sechsköpfige Gruppe von Rumänen im Kremser Bezirk. Doch das scheint nur ein Vorwand zu sein: Kurz nachdem sie bei einem Wirt verköstigt wurden, dürfte eine Frau eine 90-Jährige in der Wohnung gegenüber bestohlen haben.

Nichtsahnend in der Küche ihrer Wohnung wartete eine 90-jährige Frau im Raum Rastenfeld am Nachmittag auf einen Besucher, versperrte deshalb auch nicht ihre Eingangstür. Das machte sich die unbekannte Täterin zunutze. Sie durchwühlte die Handtasche und stahl daraus Bargeld. Die Pensionistin bemerkte erst später den Diebstahl und ersuchte einen benachbarten Wirt um Hilfe. Im Gespräch mit der alarmierten Polizei stellte sich dann heraus, dass der Gastronom die Kriminelle wohl noch zuvor sogar gratis verköstigt hatte. Denn eine sechsköpfige Gruppe bettelte bei ihm um Essen, der großzügige Wirt hatte schlussendlich Mitleid. Eine der drei Frauen aus der Gruppe sah er kurze Zeit später aus der Wohnanlage der Pensionistin herausgehen - vermutlich kurz nach dem Diebstahl.

Die Polizei fahndet nun nach einem dunkelblauen Opel Zafira mit rumänischem Kennzeichen, in dem das Sextett unterwegs gewesen war und der schon häufiger im Bezirk gesichtet wurde. Hinweise an die Polizeiinspektion Rastenfeld unter: 059133 3449

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele