Steirischer Jubel

Weltrekord geknackt: Schneemann ist 38 Meter hoch!

Steiermark
01.02.2020 17:04

Großer Jubel im obersteirischen Skigebiet Riesneralm: In den vergangenen Wochen entstand ein Schneemann mit exakt 38,04 Metern Höhe - das bedeutet neuer Weltrekord! Der alte Rekord, aufgestellt vor zwölf Jahren in den USA, ist geknackt.

Die Idee zum Weltrekordversuch hatte Hausbetreuer Gerhard Peer (52), bei der Suche nach einen geeigneten Platz stieß er bei Lift-Geschäftsführer Erwin Petz sofort auf offenen Ohren. Angespornt wurde Peer vom 2008 in Maine (USA) errichteten, bis dato weltgrößten Schneemann mit einer Höhe von 37,21 Metern.

40 Meter war das Ziel, ganz ist es sich nicht ausgegangen - aber 38,04 Meter bedeuten dennoch neuen Weltrekord. Das haben am Samstag um 15.45 Uhr Prüfer des Guiness Buch der Rekorde bestätigt. Die Vermessung nahm Experte Franz Danzl aus Wörschach vor.

„Jetzt wird gefeiert“
„Die langen Schichten und viele Arbeit haben sich gelohnt“, heißt es von den Verantwortlichen der Riesneralm. Sturmböen hatten in der vergangenen Woche noch für Zittern gesorgt. „Wir sind super stolz darauf, uns Weltrekordhalter nennen zu dürfen. Jetzt wird gefeiert!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele