Vier Brände gelegt

Feuerteufel (17): Nervenkitzel

Die Stadt Enns (OÖ) atmet auf! Eine Serie von Brandstiftungen hatte die Bevölkerung beunruhigt - ein Verdächtiger (17) aus Niederösterreich ist in U-Haft! Er soll von einem Pärchen (23, 20) mit dem Auto zu den Tatorten kutschiert worden sein. Sein Motiv: „Nervenkitzel“.

Gleich viermal brannte es am 19. und 20. Jänner in Enns lichterloh! Die intensive Suche nach dem Brandstifter begann. Die Polizei erhöhte die Streifendichte vor Ort massiv, konnte so Druck aufbauen. Ein 17-Jähriger aus einer nur drei Kilometer entfernten Nachbargemeinde in Niederösterreich geriet unter Verdacht - beim Verhör war er geständig. Er habe aus Nervenkitzel gehandelt, hatte noch weitere Brände geplant, die vielen Polizeiautos hätten ihn aber abgeschreckt.

Ein befreundetes Pärchen brachte ihn zu den Tatorten, streitet aber alles ab. Der 17-Jährige „sitzt“, das Paar ist angezeigt.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Februar 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
2° / 6°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
1° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 4°
leichter Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.