Haftstrafen verhängt:

Gesamte Familie war in Suchtgifthandel eingebunden

Oberösterreich
24.01.2020 11:00

Eine vierköpfige Familie und deren Untermieter aus Regau wurden am Donnerstag im Landesgericht Wels wegen Drogenhandels verurteilt. Bis auf die Haftstrafen gegen die Mutter und deren Lebensgefährten sind die Urteile bereits rechtskräftig.

Kokain, Ecstasy, Cannabis, Amphetamine, psychoaktive Substanzen und Pilze. Die Regauer Familie handelte mit nahezu allem, was verboten ist und sich im Suchgiftmilieu gewinnbringend verkaufen lässt. Die Drogen wurden über ein verschlüsseltes Chatforum bestellt und im Keller gelagert. Dort auch verpackt und dann ausgeliefert. Laut Staatsanwaltschaft sollen mit den Verkäufen bis zu 4000 Euro Tagesumsatz erzielt worden sein.

Mutter als Bandenchefin
Kopf der kriminellen Bande war die 46-jährige Mutter. Gemeinsam mit ihrem 30-jährigen Lebensgefährten, ihrer Tochter (23) und dem Sohn (19) wickelte sie die illegalen Geschäfte ab. Auch ein arbeitsloser Bekannter (29), der bei der Familie als Untermieter lebte, soll beim Dealen geholfen haben.
Die Urteile: Fünf Jahre Haft für die Mutter, 4,5 Jahre für den Lebensgefährten, 2,5 für den Bekannten und zwei Jahre unbedingt für die Tochter. Der Sohn kam mit sechs Monaten bedingt davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele