21.01.2020 19:41 |

Im Camp in der Türkei

Hartberg bastelt am Kader

Hartbergs Fußballer feilen im Trainingslager im türkischen Lara derzeit an der Frühjahrs-Form - ein Blick ist aber bereits auf die Kaderplanung für nächste Saison gerichtet. Besonders die Innenverteidigung steht im Fokus, da mit Luckeneder und Obermüller aktuell zwei Leihspieler (bis Sommer) unter Vertrag stehen. Mit Benjamin Wallquist wurde zuletzt ein interessanter Mann getestet.

ÖFB-Legionär Wallquist, der einen bis 2021 laufenden Vertrag bei Deutschlands Drittligist Rot-Weiß Essen hat, wurde von Hartberg getestet - und gefiel! In deutschen Medien stand bereits zu lesen, dass ein Transfer des 19-Jährigen, der in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, konkreter würde. Auf Nachfrage bei Hartberg-Trainer Schopp und Sportchef Korherr sieht sie Situation aber anders aus. „Wir haben aktuell vier Innenverteidiger im Kader“, sagt Korherr, der mit Luckeneder, Huber, Rotter und Obermüller gut aufgestellt ist. Korherr hält Wallquist genauso wie Schopp allerdings für eine interessante Option für kommenden Sommer. Im Falle eines Abgangs im Hartberger Kader könnte sich die Lage allerdings auch schnell ändern.

Im Camp in Lara ist Wallquist jedenfalls nicht dabei. Mittwoch bestreitet die Schopp-Elf (Heil hatte zuletzt Muskelprobleme) den ersten Test im Camp, es geht gegen den ungarischen Zweitligisten BFC Siófok.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 25°
heiter
12° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
heiter
11° / 24°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.