Im Camp in der Türkei

Hartberg bastelt am Kader

Steiermark
21.01.2020 19:41

Hartbergs Fußballer feilen im Trainingslager im türkischen Lara derzeit an der Frühjahrs-Form - ein Blick ist aber bereits auf die Kaderplanung für nächste Saison gerichtet. Besonders die Innenverteidigung steht im Fokus, da mit Luckeneder und Obermüller aktuell zwei Leihspieler (bis Sommer) unter Vertrag stehen. Mit Benjamin Wallquist wurde zuletzt ein interessanter Mann getestet.

ÖFB-Legionär Wallquist, der einen bis 2021 laufenden Vertrag bei Deutschlands Drittligist Rot-Weiß Essen hat, wurde von Hartberg getestet - und gefiel! In deutschen Medien stand bereits zu lesen, dass ein Transfer des 19-Jährigen, der in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, konkreter würde. Auf Nachfrage bei Hartberg-Trainer Schopp und Sportchef Korherr sieht sie Situation aber anders aus. „Wir haben aktuell vier Innenverteidiger im Kader“, sagt Korherr, der mit Luckeneder, Huber, Rotter und Obermüller gut aufgestellt ist. Korherr hält Wallquist genauso wie Schopp allerdings für eine interessante Option für kommenden Sommer. Im Falle eines Abgangs im Hartberger Kader könnte sich die Lage allerdings auch schnell ändern.

Im Camp in Lara ist Wallquist jedenfalls nicht dabei. Mittwoch bestreitet die Schopp-Elf (Heil hatte zuletzt Muskelprobleme) den ersten Test im Camp, es geht gegen den ungarischen Zweitligisten BFC Siófok.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele