20.01.2020 20:24 |

Hartberg im Camp

Auf Krücken voll im Training

Los geht’s! Jetzt macht mit Hartberg auch der zweite steirische Fußball-Bundesligist die türkische Riviera unsicher. Bis 29. Jänner lässt Markus Schopp, der mit dem blau-weißen Tross im Hotel Miracle in Lara eincheckte, seine Mannen schwitzen.

Stefan Rakowitz (Mittelfußknochenbruch) humpelte zwar mit Krücken in die Hotel-Lobby, hatte dennoch ein breites Grinsen im Gesicht. „Für meine Physiotherapie ist hier ja alles da - und daheim kann ich ja nicht einmal mit dem Auto fahren.“

Die Autofahrt zum Flughafen nach Wien war für Goalgetter Dario Tadic allerdings eine Qual. „Ich bin ja schon wirklich oft in der Türkei auf Trainingslager gewesen, war sogar schon mit der U17 der Austria hier. Aber mittlerweile bin ich ja Vater. Und der Abschied von meinem vier Monate alten Sohn ist mir echt schwergefallen.“

Um acht in der Muckibude
Zeit zum Nachdenken bleibt den Hartbergern aber ohnehin kaum: Dienstag schickt Coach Schopp Goalie Rene Swete und Co. gleich um acht Uhr in der Früh in die Kraftkammer, um 9.30 steht der TSV dann am Rasen für die erste Trainingseinheit. Am Mittwoch (13 Uhr, MEZ) steigt der erste Test der Oststeirer in der Türkei, es geht gegen den ungarischen Zweitligisten BFC Siófok.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 20°
heiter
10° / 20°
wolkenlos
14° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkenlos
14° / 21°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.