Wichtige Positionen

Salzburg hat neue Chefs bei Finanzen und Personal

Salzburg
21.01.2020 09:00
Die „Krone“ hat es bereits berichtet, jetzt ist es auch offiziell: Alexander Molnar ist seit dem Montag neuer Finanzchef und Simon Mayr neuer Personalamtschef der Landeshauptstadt. Bürgermeister Harald Preuner ist mit den Besetzungen äußert zufrieden und spricht von exzellenten Fachleuten mit kühlen Köpfen.

„Finanzen und Personal, das sind entscheidende Bereiche für die Zukunft. Da braucht die Stadt an höchster Stelle hervorragende und kühle Köpfe“, sagt Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) und fügt an: „Deshalb freut es mich besonders, dass wir mit Alexander Molnar und Simon Mayr nun zwei exzellenten Fachleuten das Ruder in die Hand geben.“

Beide sind mit den Abläufen gut vertraut
Die Bestellung der Beiden erfolgte am Montag im Stadtsenat. Finanzdirektor Alexander Molnar, 51 Jahre alt, war selbstständiger Rechtsanwalt, bevor er als Referent in Büro des damaligen Landesvize Wilfried Haslauer (ÖVP) wechselte. Seit 2014 war er Referatsleiter in der Finanzabteilung des Landes.

Personalamtsleiter Simon Mayr kam 2009 in die Finanzabteilung der Stadt und wurde nur ein Jahr später Büroleiter von Ex-Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ). Nach Schadens Rücktritt arbeitete er auch zwei Jahre für Harald Preuner. Er weist neun Jahre Erfahrung im Bereich Personalwesen auf und war seit August 2019 Interimschef des Amtes.

F. Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele