Wahllose Attacken

Obdachloser bespuckt Frauen am Wiener Westbahnhof

Wien
14.01.2020 15:00

Es ist eine ungustiöse Geschichte. Doch mehrere „Krone“-Leserinnen haben sich an uns gewandt und wollen damit andere Frauen warnen. Ein offensichtlich verwirrter Obdachloser treibt beim Wiener Westbahnhof sein Unwesen. Er bespuckt und verfolgt wahllos und ohne Anlass Passantinnen. Jetzt geht die Angst um.

Martina L. ging am Nachmittag den Gürtel entlang, als der „seltsam aussehende Mann“ auftauchte und ihr ins Gesicht spuckte. „Danach zog er sich Schuhe und Socken aus und spazierte in den Westbahnhof hinein“, so das Opfer. Einer anderen Passantin hat er beim Abgang zum Eingangszentrum die Haare nass gemacht und sie verfolgt.

Zeugin Nadine B.: „Die Dame war völlig perplex und hat mich um Hilfe gebeten. Auf Facebook habe ich gesehen, dass es zumindest noch eine weitere Betroffene gibt.“ Martina L. wollte Anzeige erstatten. Doch weil der Spucker nicht handgreiflich geworden ist, kann die Polizei nichts tun. „Was soll das? Muss er erst jemanden abstechen?“, wettert die empörte Frau.

„Tut doch was“
Nadine B. hat Angst um ihre Tochter, die jeden Tag am Bahnhof vorbei muss: „Tut doch was!“ Laut Beschreibung hat der Mann dunkle Wuschelhaare und trug einen abgewetzten grauen Sommermantel.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele