07.01.2020 09:00 |

Biss in den Kopf

Bub von Familienhund attackiert - schwer verletzt

Ein Bub (7) ist am Montag in Riezlern im Vorarlberger Kleinwalsertal vom Familienhund in den Kopf gebissen und verletzt worden. Er erlitt eine etwa zehn Zentimeter lange Fleischwunde im Stirnbereich, die im Kinderkrankenhaus Kempten (Bayern) genäht wurde. Die Eltern hatten das Kind in einer Ferienwohnung kurzzeitig alleingelassen und den Hund im Nebenzimmer eingesperrt.

Die Familie kam gegen 11 Uhr bei der gemieteten Ferienwohnung an. Während die Eltern das Urlaubsgepäck aus dem Fahrzeug holten, hielt sich der Siebenjährige alleine in dem Appartement auf. Warum der Bub ins Nebenzimmer ging, in dem der vier Jahre alte Labradorhund eingesperrt war, wusste er nach dem Unfall selbst nicht mehr.

Verletzungen an der Stirn
Als die Eltern in die Wohnung zurückkamen, war der Bub durch die Hundebisse an der Stirn verletzt und weinte. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Siebenjährige mit dem Hubschrauber nach Kempten geflogen. Das Tier wurde von den Eltern als friedlicher Familienhund beschrieben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.