Knappes Rennen!

Neujahrsbaby 2020: Kalina kam um 0.01 Uhr zur Welt

Leben
01.01.2020 08:00

Ein besonders knappes Rennen lieferten sich dieses Jahr die Neujahrsbabys: Zunächst schien schon festzustehen, dass Julian aus Oberösterreich um 0.04 Uhr die Nase vorn haben würde. Wenig später wurde bekannt, dass er doch noch - um genau drei Minuten - von der kleinen Kalina aus Salzburg übertrumpft wurde. Sie kam nämlich bereits um 0.01 Uhr zur Welt!

Das österreichweite Neujahrsbaby dürfte dieses Jahr also aus der Stadt Salzburg kommen. Im Uniklinikum kam um 0.01 Uhr die kleine Kalina auf die Welt. Wie eine Hebamme der Wochenstation sagte, war das Mädchen bei der Geburt 3380 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Es ist das zweite Kind der Mutter und kam per Kaiserschnitt zur Welt.

Der kleine Julian aus Waldhausen im Strudengau in Oberösterreich kam kurz darauf zur Welt, um exakt 0.04 Uhr. Weil er im Klinikum Amstetten seinen ersten Schrei tat, nascht Niederösterreich am „Ruhm“ des jungen Mühlviertlers mit. Julian ist 50 Zentimeter groß und 3650 Gramm schwer. Für die in Waldhausen im Studengau im oberösterreichischen Bezirk Perg lebenden Eltern ist es bereits das dritte Kind, wie das Krankenhaus Amstetten mitteilte.

In der Grazer Universitätsklinik hat Antonio Christian sechs Minuten nach Mitternacht per Spontangeburt das Licht der Welt erblickt. Nach Angaben der Klinik ist der 50 Zentimeter große und 3305 Gramm schwere Bub das erste Kind seiner Eltern, die in St. Andrä bei Graz wohnen.

Tiffany-Cataleya-Chloe ist das erste Baby, das im neuen Jahr in einem Spital in Wien zur Welt gekommen ist. Das Mädchen wurde um 0.22 Uhr im AKH geboren, ist 49 Zentimeter groß und wiegt 2800 Gramm. Das Mädchen und die Mutter sind wohlauf.

Die kleine Leonie ist um 0.28 im Krankenhaus Hall in Tirol durch Spontangeburt auf die Welt gekommen. Sie wiegt 3760 Gramm und ist 52 Zentimeter groß. Für die im benachbarten Absam lebenden Eltern ist sie laut Mitteilung des Krankenhauses das erste Kind.

Im Eisenstädter Krankenhaus ist um 2.18 Uhr ein 54 Zentimeter großer und 3494 Gramm schwerer Bub geboren worden. Für seine aus Ungarn stammenden Eltern ist es nach Auskunft des Spitals das zweite Kind.

Was die Bundesländer Kärnten und Vorarlberg betrifft, so gab es hier noch keine Meldung über ein etwaiges Neujahrsbaby.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele